Hörzhausen
Ein Dank an 44 treue Mitglieder

Ehrungen bildeten den Abschluss der 70-Jahr-Feier des SV Hörzhausen

16.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:04 Uhr
Mitgliederehrung beim 70-jährigen Gründungsjubiläum des SV Hörzhausen: Für die Treue zum Verein dankte SVH-Vorstand Willi Rauscher (2. Reihe l.) den Mitgliedern. Anton Brücklmair (vordere Reihe l.) ist seit 70 Jahren Mitglied und war lange Jahre Vorsitzender des Hörzhausener Fußballvereines. −Foto: Foto: Endres

Hörzhausen (enf) Drei Tage feierte der Sportverein Hörzhausen das 70-jährige Gründungsjubiläum bei herrlichem Sommerwetter (wir berichteten).

Nach dem gemeinsamen Mittagessen am Sonntag war noch ein weiterer wichtiger Punkt auf dem Festprogramm abzuwickeln: 44 Mitglieder wurden für ihre Treue zum Hörzhausener Fußballverein von Vorsitzendem Willi Rauscher geehrt, darunter auch solche, die dem Verein schon 70 Jahre angehören - wie Sebastian Asam und Anton Brücklmair.

Sebastian Asam hat den Verein im Jahr im Jahr 1948 mit aus der Taufe gehoben, konnte aber aus gesundheitlichen Gründen bei der Ehrung nicht anwesend sein. Anton Brücklmair ist dem SV Hörzhausen im selben Jahr beigetreten und ebenfalls seit 70 Jahren dabei. Er hat lange Jahre in der ersten Mannschaft aktiv gespielt und war Kapitän der legendären Meistermannschaft 1963. Nach seiner aktiven Fußballerlaufbahn war Brücklmair viele Jahre Vorsitzender des SV Hörzhausen. Im Jahr 1977 begann unter seiner Federführung und der seines damaligen Stellvertreters Jakob Kopfmüller die Planung und der Bau eines neuen Fußballplatzes, wie Vizebürgermeisterin Inge Eberle in ihrem Rückblick berichtete. 1981 hat Anton Brücklmair die Erweiterung des Sportheimes in Angriff genommen. Er hat sich, wie Willi Rauscher feststellte, große Verdienste für den Sportverein Hörzhausen erworben. Als Bücklmairs Name aufgerufen wurde, gab es viel Beifall. Insgesamt standen 44 Namen auf der Liste der Ehrungen: 17 für 40 Jahre, 16 für 50 Jahre, 9 für 60 Jahre und 2 für 70-jährige Zugehörigkeit zum Verein. Jedem Geehrten wurden eine Urkunde und ein Erinnerungsgeschenk von Willi Rauscher ausgehändigt. Letzter Punkt auf dem Festprogramm war Public Viewing des WM-Finales, bei dem Frankreich Weltmeister wurde