Aresing
Ehrungen beim Skifahrerstammtisch

Der Aresinger Verein blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück und hat im Winter wieder einiges vor

31.10.2019 | Stand 23.09.2023, 9:14 Uhr
Hermann Wenger
Für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrte Mitglieder des Skifahrerstammtisches Aresing (von links): Roland Schaupp, Rudolf Grimm (Vorstand), Georg Haas, Karin Weißenberger, Robert Erlewein, Helga Rauch, Armin Fottner, Johann Rauch, Werner Blanke und Engelbert Schaupp. −Foto: Wenger

Aresing (SZ) Bei der Jahreshauptversammlung des Skifahrerstammtisches Aresing ging Vorsitzender Rudolf Grimm in seinem ausführlichen Rückblick auf die im vergangenen Jahr stattgefundenen Veranstaltungen, die einzelnen Skifahrten, Ergebnisse der Skimeisterschaften und die gesellschaftlichten Aktivitäten ein.

Besonders hob er die gute Beteiligung bei der bereits seit Oktober immer am Montag um 19.45 Uhr in der Schulturnhalle stattfindenden, von Manfred Strobl geleiteten Skigymnastik hervor. Er bedankte sich abschließend bei allen, die den Verein in irgendeiner Weise unterstützten. Dabei hob er besonders die Gemeinde Aresing hervor, die dem Verein vor allem in der Jugendförderung finanziell unter die Arme greift und dadurch Veranstaltungen wie ein Jugendskilager erst möglich macht.

Nach dem Rückblick zog Kassier Armin Fottner eine positive finanzielle Bilanz. Die beiden Kassenprüfer Sabine Kneilling und Stefan Assenbrunner wurden einstimmig wiedergewählt.

Vorsitzender Grimm nahm dann die Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder vor. Er bedauerte, dass trotz schriftlicher Einladung nur wenige der insgesamt 21 zu ehrenden Vereinsmitglieder erschienen waren. Ehrungen gab es für Irmgard Bäuerle, Robert Erlewein, Karin Gabriel, Elisabeth Haas, Georg Haas, Sonja Porombka, Hildegard Praß, Edeltraud Schaupp und Engelbert Schaupp (alle 30 Jahre), für Helga Rauch, Johann Rauch, Markus Walter und Carmen Wurzer (alle 25 Jahre), für Werner Blanke, Dieter Holdenried, Elisabeth Holdenried, Renate Limmer, Roland Schaupp, Karin Weißenberger und Werner Weißenberger (alle 20 Jahre) und für Thomas Zitzelsberger (10 Jahre). Danach informierte Stefan Stromer über die Vorgespräche zur Wochenskifahrt des anstehenden Skiwinters. Als Zielort steht St. Anton am Arlberg zur Diskussion. Es steht jedoch noch nicht fest, ob eine Wochenskifahrt oder auch nur eine Fünftageskifahrt veranstaltet werden soll. Er bittet deshalb, dass sich alle Interessierten bei ihm unter Telefon (0172) 7537905 melden.

Der Verein bestellt in diesem Jahr auch wieder Skirollis in den Farben Rot und Schwarz; Ansprechpartner hierfür ist Bernd Peter, Telefon (0175) 8054037.

Hermann Wenger