Schrobenhausen
Drogen genommen

04.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:06 Uhr

Schrobenhausen (SZ) Hätte die Dame mal lieber ihr Nummernschild besser festgeschraubt: Denn einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schrobenhausen fiel am Montag gegen 14.10 Uhr auf der B300 in Höhe Schrobenhausen ein Audi auf, dessen Kennzeichen nicht ordnungsgemäß angebracht waren.

Bei einer Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Fahrerin, eine 30-Jährige aus Gachenbach, offensichtlich unter Drogeneinfluss stand - "deutlich", heißt es im Polizeibericht. Ein Drogentest bestätigte den Eindruck der Beamten. Um festzustellen, welche Drogen genau die Frau konsumiert hat, musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen.

Die Beamten stellten außerdem fest, dass der Versicherungsschutz für den Audi seit einigen Tagen abgelaufen war. Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren nach dem Pflichtversicherungsgesetz und muss auch mit dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen. Denn das ist die übliche Folgen vom Fahren unter Drogeneinfluss.