Schrobenhausen
Dritte Corona-Demo in der Lenbachstraße

Rund 100 Menschen nehmen bis zum ersten Regenschauer teil

06.05.2021 | Stand 10.05.2021, 3:34 Uhr
Auf der Lenbachstraße fand auch die dritte Corona-Demo statt. Genehmigt gewesen wären bis zu 200 Teilnehmer. −Foto: Ammer

Dicht auf dicht standen die Demonstranten am Mittwochabend wieder in der Lenbachstraße. Heftige Windböen und ein kurzer Regenschauer ließen aber knapp die Hälfte der rund 100 Teilnehmer an der Corona-Demo schnell das Weite suchen.

 

Unter dem wachsamen Auge der Polizeibeamten ging es nach der Unwetter-Unterbrechung dann aber weiter mit Reden, unter anderem sprachen die Initiatoren der Demo, Nicole Ruminy und Eckhard Reineke über aus ihrer Sicht unnötige Corona-Schutzmaßnahmen und die Einschränkung der Grundrechte. Corona, das sei nicht schlimmer als eine mittelschwere Grippe, war unter anderem in den Redebeiträgen zu vernehmen. Die Maskenpflicht wurde weitestgehend eingehalten, am Ende tanzten die Demonstranten noch gemeinsam auf der Lenbachstraße zu Corona-Songs einer Liveband.

ais