Schrobenhausen
Dippel weiter Dekan

30.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:07 Uhr

Schrobenhausen (oh) Der Burgheimer Pfarrer Werner Dippel (Foto) bleibt Dekan des Dekanates Neuburg-Schrobenhausen.

Diese Entscheidung des Augsburger Bischofs Konrad Zdarsa gab gestern die Diözese bekannt. Dippels Stellvertreter bleibt in den kommenden sechs Jahren der Langenmosener Pfarrer Ludwig Michale.

Nachdem das Vorschlagsverfahren abgeschlossen ist, informierte Bischof Konrad Zdarsa die Pfarreien des Dekanates über seine Personalentscheidung. Die neue Amtszeit Dippels und Michales beginnt demzufolge am heutigen Samstag. "Ich danke Dekan Dippel und Prodekan Michale sehr, dass sie diese Aufgaben weiterhin übernehmen werden", ließ Zdarsa erklären. Darüber hinaus ließ er ausrichten, dass er Dippel und Michale für diesen Dienst Gottes Segen wünsche.