Schrobenhausen
Die neue Kartoffelkönigin heißt Stephanie Brüderle

Am Freitagabend wurde in Schrobenhausen die Nachfolgerin von Ramona Glöckl gekrönt

12.07.2019 | Stand 23.09.2023, 7:46 Uhr
Der große Moment: Eben hat Stephanie Brüderle die Schärpe umgelegt bekommen. −Foto: Petry

Schrobenhausen (SZ) Kurz nach 23 Uhr ist am Freitagabend Stephanie Brüderle aus Untermaxfeld zur neuen Kartoffelkönigin gekrönt worden.

In der voll besetzten Alten Schweißerei der Bauer AG in Schrobenhausen hatten die Organisatoren eine wahre High-Tech-Veranstaltung auf die Beine gestellt, mit Liveübertragung auf mehrere Videoleinwände, damit man auch ganz hinten noch perfekt mitverfolgen konnte, was vorn auf der Bühne passierte.

Moderiert wurde die Veranstaltung wieder einmal auf launige Weise von Klaus Benz, der mit seinen kecken Sprüchen so manchen Lacher landete. 

Ausführlicher Bericht folgt

Tabea Tyroller