Aresing
Die besten Werke der Schüler

16.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:29 Uhr
In Silvia Gürtners Mal-Labor in Aresing sind im vergangenen Kursjahr viele Bilder entstanden, einen Teil davon gibt es bald in einer Ausstellung zu sehen. −Foto: Gürtner

Aresing (SZ) Silvia Gürtners kreativpädagogische Kunstschule Mal-Labor gibt mit einer Jahresausstellung Einblick ins Kursjahr 2018/2019. Die Vernissage dazu findet am 24. Juli um 17 Uhr in der Galerie Bürocenter Reich in Schrobenhausen statt.

Die Schule wachse laut Gürtner jedes Jahr, im Jahr zuvor seien es 45 Kinder gewesen, derzeit seien es 65 Kinder, die die Kurse im neuen Atelier in Aresing regelmäßig besuchen. "Damit ist das Mal-Labor die mit Abstand größte Kunstschule für Kinder und Jugendliche in den Landkreisen", sagt Silvia Gürtner.

Bei der Vernissage der Ausstellung wird Kulturreferent Klaus Englert eine kurze Ansprache halten. Die Ausstellung zeigt je ein Bild eines Mal-Labor-Schülers, also insgesamt rund 65 Bilder. Ein paar Eisskulpturen aus dem Mal-Labor-Kursen werden zusätzlich präsentiert. Kinder, Eltern und Freunde sind dazu eingeladen worden. Der Eintritt ist frei.