Hörzhausen
Damen siegten beim Doppelturnier

Herren 50 und 60 hatten in diesem Jahr in Hörzhausen keine Chance

10.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:29 Uhr
Der Frauenpower hatten die Spieler der Herren 50 und 60 bei der Doppelmeisterschaft nichts entgegen zu setzen. Überlegen gewannen das Turnier Carina und Lisa Rauscher v.l., Heidrun Rupp belegte mit ihrem Partner Peter Käser (hinten. 4.v.l.) Rang zwei. Die Meisterschaft wurde von Martin Wagner (hinten, 2.v.r.) perfekt organisiert. −Foto: Fritz Endres

Hörzhausen (enf) Frauenpower beim letzten Turnier in dieser Saison beim Tennisverein Hörzhausen: Das Doppelturnier der Herren 50 und 60 gewannen die beiden Spielerinnen des Damenteams Lisa und Carina Rauscher.

Rang zwei belegte Heidrun Rupp mit ihren Partner Peter Käser.

Fünf Duos hatten sich zu dem Turnier angemeldet. Martin Wagner hatte wieder die Leitung des Turniers übernommen. Er legte auch den Modus des Wettkampfes fest. Die beiden Siegerinnen waren gesetzt. Die restlichen Duos wurden bis auf Heidrun Rupp zusammen gelost. Jedes Doppel spielte gegen jedes - gespielt wurde bis sieben Punkten, es gab keinen Machtiebreak - bei Punkt- und Spielgleichheit zählte der direkte Vergleich. Bei herrlichem Spätsommerwetter hatten die Spieler und Spielerinnen viel Spaß bei diesem Wettbewerb.

Nach etwa fünf Stunden Wettkampf gab Martin Wagner das Ergebnis bekannt: Rang eins Lisa und Carina Rauscher, Rang zwei Heidrun Rupp und Peter Käser. Auf den weiteren Plätzen: Jakob Rauscher/Ronny Kirchhoff, Martin Wagner/Emmeran Blumhofer und Jakob Heizlmeir/Michael Schmid. Vorsitzender Fritz Endres gratulierte. Martin Wagner wurde für die gute Organisation gelobt: "Es war wieder alles perfekt organisiert. " Dieser Wettkampf war das letzte Turnier beim Tennisverein Hörzhausen in dieser Saison.