Sattelberg
Da lag was in der Luft

Verdacht auf einen Gasunfall - Einsatzkräfte tappen noch im Dunkeln

25.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:36 Uhr
Über zehn Fahrzeuge rückten Dienstagmorgen gen Sattelberg aus, weil der Verdacht auf Gas in der Luft im Raum stand. Der Verdacht hat sich allerdings nicht so richtig erhärtet. −Foto: M. Schalk

Sattelberg (SZ) Irgendwas war komisch, am Dienstagmorgen in Sattelberg. Bewohnern eines Gebäudes in Sattelberg wurde schwindelig, und irgendwie roch es merkwürdig. Sicherheitshalber verständigten sie den Rettungsdienst.

Und der kam, mit über zehn Einsatzfahrzeuge aus den Landkreisen Neuburg-Schrobenhausen und Aichach-Friedberg. War da wirklich was? So ganz sicher war niemand. Ein Schnelltest belegte, dass die CO-Werte im Blut der Männer erhöht waren. Ihr 79-jähriger Vater stürzte vor Aufregung und verletzte sich. Dann wurde der Kaminkehrer gerufen, um die Heizung zu überprüfen. Was genau los war? Bisher tappen alle Beteiligten im Dunkeln. Die beiden Männer werden jetzt erst einmal behandelt und genauer durchsucht. Fortsetzung folgt.