Schrobenhausen
Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Unfall auf der Staatsstraße 2055 bei Altenfurt

14.12.2018 | Stand 23.09.2023, 5:23 Uhr
Frontal zusammengestoßen sind heute gegen 9.55 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Schrobenhausen und Pfaffenhofen bei Altenfurt zwei Autos. Die genaue Unfallursache wird von der Polizei untersucht. Verletzt wurden nach ersten Angaben vier Personen. −Foto: Spindler

Schrobenhausen (SZ) Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Staatsstraße 2055 bei Altenfurt wurden nach ersten Angaben der Polizei vier Personen verletzt. In einer langgezogenen Kurve soll ein Wagen aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen sein.

Ein Mercedes mit einem älteren Ehepaar aus Steingriff war gegen 9.55 Uhr auf der Staatsstraße von Pfaffenhofen nach Schrobenhausen unterwegs. Wie die Polizei am Unfallort mitteilte, soll die 78-jährige Fahrerin aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Der ihr entgegenkommende VW, der mit zwei Frauen besetzt war, konnte wohl nicht mehr ausweichen. Beide Wagen stießen frontal zusammen. Die Polizei untersucht den genauen Unfallhergang. Die Straße wird wohl noch bis Mittag gesperrt sein.

Bis die Schrobenhausener Feuerwehr mit 16 Helfern und das BRK mit drei Rettungswagen am Unfallort eintrafen, verging etwas Zeit: Die erste Alarmmeldung führte die Einsatzkräfte zu einem Unfall am Leinfelderhof, was sich schnell als falsch herausstellte. Die zweite Meldung führte auf die B 300, wie Vizefeuerwehrkommandant Robert Ottilinger bestätigte.

Jürgen Spindler