Schrobenhausen
Stadtverwaltung ist wieder erreichbar

Das durchtrennte Glasfaserkabel wurde mit Hochdruck repariert

17.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:10 Uhr
Bürgermeister Karlheinz Stephan. −Foto: Spindler

Schrobenhausen (jsp) Das ging schneller als erwartet wurde: Seit dem späten Mittwochvormittag sind die elektronischen Kommunikationswege in und aus der Schrobenhausener Stadtverwaltung wieder komplett.

Im wahrsten Sinne des Wortes: Die Reparaturtrupps hatten mit Hochdruck daran gearbeitet, die von einem Bauarbeiter gekappten Glasfaserkabel (wir berichteten), wieder in Ordnung zu bringen. Hauptamtsleiter Christoph Gläßel meldete: "Wir sind wieder online." Damit können Bürgermeister Karlheinz Stephan und alle anderen von der Störung betroffenen Mitarbeiter der Stadtverwaltung wieder auf die EDV zurückgreifen, mailen und telefonieren. Am Dienstag hatte Gläßel noch befürchtet, dass die Störung nicht vor den Osterfeiertagmmmen behoben werden könnte.