Gerstetten
Solarpark verschont

Trafo-Häuschen in Gerstetten ausgebrannt

27.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:20 Uhr
Am Rand des Solarparks Gerstetten brannte heute Nachmittag ein Trafo-Häuschen. −Foto: M. Schalk

Gerstetten (SZ) Kurz vor 13.30 Uhr ertönten die Sirenen im Schrobenhausener Land. Der Grund: Am Rand des Solarparks im Brunnener Ortsteil Gerstetten brannte ein Tansformatorenhäuschen.

Dunkler Rauch stieg in den Himmel, als die Feuerwehren aus Berg im Gau, Brunnen, Langenmosen und Grasheim/Untermaxfeld anrückten. Die Feuerwehr Schrobenhausen war ebenfalls alarmiert worden, musste dann aber nicht mehr eingreifen und wurde wieder abbestellt.

Rund 30 Feuerwehrleute, darunter auch Atemschutzträger waren im Einsatz und brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Das Trafo-Häuschen brannte jedoch vollkommen aus. Zur Brandursache gab es noch keine Informationen.

Zur Sicherheit war neben den Feuerwehren auch das BRK mit drei Mann vor Ort.