Niederarnbach
Lastwagen von der Straße gerutscht

Polizei: Möglicherweise liegt ein Fahrfehler vor - Fahrer verletzt

14.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:51 Uhr
Der Laster hatte mehrere Tonnen Lebensmittel geladen. −Foto: Heinz Reiß

In den Acker neben der Straße zwischen Niedearnbach und Karlshuld kippte heute morgen gegen 8.30 Uhr ein Lastwagen aus Schwandorf. Nach ersten Erkenntnissen der Schrobenhausener Polizei muss der 60-jährige Fahrer wohl durch einen Fahrfehler von der Straße abgekommen sein. Ein Fremdverschulden liege nicht vor. Auch Alkohol habe keine Rolle gespielt.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Lastwagens leicht verletzt und ins Kreiskrankenhaus nach Schrobenhausen gefahren. Aus einem Tank des mit Lebensmitteln beladenen Lastwagen lief Treibstoff aus. Die Feuerwehren Karlshuld, Hohenried, Brunnen und Schrobenhausen waren am Einsatzort. Die Kreisstraße musste für mehrere Stunden gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet werden.
Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro. Der Lastwagen wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.