Schrobenhausen
Kartenverlosung: Michi Müller kehrt zurück

Für das Schrobenhausen-Gastspiel des Kabarettisten gibt es noch Karten

18.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:23 Uhr
Michl Müller kommt nach Schrobenhausen. Für seine Show in der Alten Schweißerei gibt es an diesem Samstag Karten zu gewinnen. −Foto: Brecheis

Schrobenhausen (SZ) Mit seinem Programm "Müller ... nicht Shakespeare" meldet sich Comedian Michl Müller - auch bekannt als der "Dreggsagg" zurück in Schrobenhausen. Am kommenden Donnerstag ist er wieder einmal zu Gast in der Alten Schweißerei. An diesem Samstag verlost die Schrobenhausener Zeitung 3x2 Karten.

In Schrobenhausen, da kennt man ihn ja. Von 2017 zum Beispiel, da war er im Januar da: Bissig und witzig startete der Kabarettist mit dem fränkischen Zungenschlag damals in der mit 1050 Besuchern ausverkauften Alten Schweißerei ins neue Jahr. Jetzt lädt er wieder ein - zum Lachen und eine gute Zeit mit ihm zu haben. Denn verändert hat er sich seither kaum. Müllers Kabarettprogramme sind packend und mitreißend und man begleitet ihn gerne bei seiner Reise durch aktuelle Themen aus Politik oder Gesellschaft. Auch Helene Fischer wird nicht verschont, der Dreggsagg aus Bad Kissingen spricht alles an, und jeder kriegt sein Fett ab. Dabei springt der Weltverbesserer Michl Müller von einem Bühnenrand zum anderen, "dass man fast meinen könnte, ein Androide auf Speed hätte sich aufgemacht, die kleinen Dinge des Lebens aus fränkischer Sicht zu betrachten, auf den Punkt zu bringen und genüsslich trotzig den staunenden Erdbewohnern zuzurufen: Das wollt' ich noch sagen", heißt es in der Werbung.

Lebensnah und authentisch nimmt Michl Müller scharfsinnig den alltäglichen Wahnsinn unserer Zeit aufs Korn. Mit seinem fränkischen Dialekt und seinem spitzbübischen Charme hat er dabei das Publikum meistens schnell auf seiner Seite. Der Humor des fränkischen Kabarettisten ist gewohnt lebensnah und authentisch. Seit Oktober ist Müller mit seinem Programm auf Tour. Der selbsternannte Dreggsagg spricht alles an, für ihn gibt es keine Tabus.

Karten gibt es für 30 Euro bei der Schrobenhausener Zeitung. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr.