Hohenwart
Gewerbeschau eröffnet

Mehr als 70 Aussteller in Hohenwart

21.07.2018 | Stand 23.09.2023, 4:10 Uhr
Großen Spaß beim Messerundgang hatten offenbar (v. r.) Bürgermeister Manfred Russer, Gewerbevereinigungsvorsitzender Thomas Reis, der ehemalige Leader-Manager Harry Müller und Neuburg-Schrobenhausens Landrat Roland Weigert. −Foto: Hofmann

Hohenwart (SZ) Bei strömendem Regen ist heute die sechste Hohenwarter Gewerbeschau eröffnet worden. An gut 70 Ständen - eine neue Rekordzahl - können sich die Besucher informieren. "Mit diesen Ausstellern decken wir ein breites und abwechslungsreiches Spektrum ab", sagte Thomas Reis, der Vorsitzende der Paartaler Gewerbevereinigung, in seiner Ansprache.

Gut, dass auch das Schulgebäude für die Ausstellung zur Verfügung steht. So blieb es heute Vormittag wenigstens an einigen Ständen trocken und auch die Eröffnung konnte ohne Regenschirme über die Bühne gehen. Zu den Klängen der Marktkapelle versammelten sich die Ehrengäste, um dann die Ansprachen von Hohenwarts Bürgermeister Manfred Russer und Johannes Hofner, dem Vorstand des Kommunalunternehmens Strukturentwicklung (KUS) des Landkreises Pfaffenhofen, zu hören. Eine Gruppe des Heilpädagogischen Schülerwohnheims von Regens Wagner zeigte einen Hiphop-Tanz, ehe die prominenten Gäste eine Runde durch die Schau drehten - zumindest im überdachten Abschnitt.

Die Gewerbeschau auf dem Schulgelände ist noch bis Sonntagabend geöffnet. Parallel dazu findet gleich nebenan das Hohenwarter Volksfest statt.

Bernd Hofmann