Schrobenhausen
Container in Brand geraten

12.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:53 Uhr
Aus ungeklärter Ursache ist am Freitagabend ein Papiercontainer in der Rot-Kreuz-Straße in Brand geraten. −Foto: M. Schalk

Schrobenhausen (SZ) Die Waldbrandgefahr derzeit ist hoch, die Containerbrandgefahr anscheinend wohl auch: Ein 39-jähriger Anwohner der Rot-Kreuz-Straße in Schrobenhausen bemerkte am Freitagabend gegen 22.40 Uhr zunächst einen komischen Geruch in seiner Garage.

Etwas später stellte er Qualm aus dem Altpapiercontainer fest, der draußen vor der Garage steht. Er verständigte sofort die Schrobenhausener Feuerwehr, die den Schwelbrand schnell löschen konnte. Nicht schnell genug allerdings, um den Container zu retten, durch die Hitze wurde die Frontwand des Containers durchgeschmort. Wie die Polizei mitteilt, konnte die Ursache für den Brand nicht mehr festgestellt werden.