Schrobenhausen
Am Steuer eingeschlafen

Unfall auf der Rainerauspange in Schrobenhausen

21.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:12 Uhr
Leicht verletzt wurde am Mittwochabend ein Autofahrer, der in Schrobenhausen mit seinem Wagen von der Straße abkam. −Foto: Schalk

Schrobenhausen (SZ) Mit leichten Verletzungen ins nahegelegene Schrobenhausener Kreiskrankenhaus kam am späten Mittwochabend ein 44-jähriger Schrobenhausener, nachdem er wohl am Steuer seines Skodas eingeschlafen war.

Wie die Polizei auf Anfrage weiter mitteilte, war der Mann auf der Rainerauspange unterwegs. Gegen 22.55 Uhr kam der Wagen in der Nähe des Krankenhauses nach links von der Straße ab, prallte gegen einen Baum, dann gegen eine Lärmschutzwand und überschlug sich. Grund war laut Polizei vermutlich Sekundenschlaf. Er kam auf den Rädern total beschädigt zum Stillstand.

Ein Zeuge des Unfalls eilte laut Polizeiangaben zu dem Wagen, dessen Fahrer sich aber selbst aus dem total demolierten Auto befreien konnte. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am Unfallort waren mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr Schrobenhausen, die die Unfallstelle absicherten.

An Auto und Wand entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von rund 25.000 Euro.