Schrobenhausen
Mit Desinfektionsspendern ausgestattet

03.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:14 Uhr
In der Maria-Ward-Realschule nahm Leiterin Petra Schiele (l.) den Desinfektionsspender von Carlhans Hofstetter (r.), Vorstandschef der Schrobenhausener Bank, entgegen. −Foto: Schrobenhausener Bank

Schrobenhausen - Insgesamt acht Schulen wurden von der Schrobenhausener Bank mit Desinfektionsspendern und Desinfektionsmittel ausgestattet.

 

"Als wir für unsere Geschäftsstellen Desinfektionsspender bestellt haben, kam uns die Idee, eine größere Menge zu ordern und diese den Schulen kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Damit rannten wir im Schulamt und in den Schulen offene Türen ein. Die Resonanz war durchweg positiv und die Spender wurden dankbar entgegengenommen. Sie sollen den Schulen helfen, Hygienemaßnahmen einzuhalten und somit die Ausbreitung der Krankheiten wie aktuell das Corona Virus oder die Grippe einzudämmen", berichtet Carlhans Hofstetter, Vorstandsvorsitzender der Schrobenhausener Bank. Insgesamt spendet die Schrobenhausener Bank acht verschiedenen Schulen Desinfektionsspender und Desinfektionsmittel im Wert von insgesamt 2800 Euro.

SZ