Aresing
Christkind kam nach Aresing

19.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:00 Uhr
Der Auftritt von Christkind Antonia Endres war der Höhepunkt beim diesjährigen Aresinger Weihnachtsmarkt. −Foto: Hammerl

Aresing (ahl) Auf mindestens 500 Besucher kam der Aresinger Christkindlmarkt trotz feuchtkalten und vor allem windigen Wetters.

Zwölf Buden wurden von den örtlichen Vereinen betreiben; das kulinarische Angebot war groß. Wer es künstlerisch-adventlich mochte, der wurde auf dem angeschlossenen Künstlermarkt fündig, wo es Schmuck und Steine, Selbstgestricktes und Genähtes sowie bei Hans Mahl wie gewohnt Waren aus der Missionstation North Horr zu erwerben gab. Die Ministranten verkauften Plätzchen und boten ein Kinderprogramm an. Der absolute Höhepunkt aber war der mehrmalige Auftritt von Christkind Antonia Endres mit der Aresinger Bläsergruppe und zuvor natürlich der des Nikolaus.