Schrobenhausen
Bürgerworkshop Mittwochmittag

Einwohner gestalten eine Marke für ihr Schrobenhausen mit

23.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:08 Uhr
Lagebesprechung: Schrobenhausens Bürgermeister Karlheinz Stephan (CSU; 6.v.l.) stimmt den bevorstehenden Bürgerworkshop mit Studenten der Hochschule Heilbronn und Mitarbeitern der eigenen Stadtverwaltung ab. −Foto: Stadt Schrobenhausen

Schrobenhausen (kx) Viel Liebe zum Thema Tourismus in Schrobenhausen müssen die Interessenten schon mitbringen - und einen halben freien Tag, wenn sie sich an einem Bürgerworkshop beteiligen wollen: Der halbtägige Workshop findet am Mittwoch, 8. Mai, um 13 Uhr im Saal des Feuerwehrhauses an der Hörzhausener Straße 12 statt.

Wie die Stadt Schrobenhausen mitteilte, sei der Workshop ein Teil der Projektarbeit des Studienganges "Nachhaltige Tourismusentwicklung" der Hochschule Heilbronn. Worum es im Workshop gehen soll, verrät der Titel: "Die Marke Schrobenhausen mitgestalten - ein erster Schritt auf dem Weg zum Corporate Design (einheitlicher Gestaltungsrahmen)". Primäres Ziel der Projektarbeit ist es Stadtangaben zufolge, dass Schrobenhausen künftig von Kunden, Touristen und anderen Interessenten leichter als ein einheitlicher Wirtschaftsraum wahrgenommen werde.

Eine Stadt lebe durch ihre Bürger und Unternehmen - und ebenso werde die Marke der Stadt erst durch sie mit Leben gefüllt, heißt es in der Pressemitteilung. Dazu werde neben einer kurzen theoretischen Einleitung vor allem die Meinung der Bürger gefragt sein: Was ist Schrobenhausen für mich? Was wünsche ich mir? Wohin soll sich Schrobenhausen entwickeln? Diese Fragen werden durch interaktive Arbeitsformen mit Teilnehmern erarbeitet.

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl bittet die Stadt, sich bis Sonntag, 5. Mai, per E-Mail an antwort@schrobenhausen. de oder unter Telefon (08252) 90-202 anzumelden. Für Snacks und Getränke ist gesorgt.