Schrobenhausen
Bowling statt Tuba und Trompete

Jugendorchester und Bläserkids erlebten einen spaßigen Ausflug

17.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:23 Uhr
Eine gelungene Abwechslung: Mit 30 Kindern und Jugendlichen ist Dirigentin Barbara Schied (2.v.r.) zum Bowlen nach Augsburg gefahren. −Foto: Foto: Hora

Schrobenhausen (hra) Statt der wöchentlichen Probe gab es für das Jugendorchester und die Bläserkids der städtischen Musikschule Schrobenhausen in dieser Woche einen gemeinsamen Ausflug.

Die über 30 Kinder und Jugendlichen fuhren zusammen mit einigen Mamas und Papas mit dem Regionalzug nach Augsburg. Dort wartete auch schon Barbara Schied, die die beiden Orchester leitet, auf sie. Gemeinsam gingen sie dann zu Fuß zum nur wenige Minuten entfernten Bowling-Center.

Das gemeinsame Bowling bereitete den Kindern und ihrer Orchesterleiterin sehr viel Freude. Da rollten die schweren Kugeln und es flogen die Pins. Und hier und da hörte man auch laute Aufschreie, wenn die Kugel eben mal nicht so wollte wie der, der sie auf die Bahn gebracht hatte. Nach dem Spiel gab es für die Kinder und Jugendlichen noch eine kleine, aber verdiente Stärkung und nach einigen schönen Stunden mit Bowling und gutem Essen ging es dann schließlich wieder gemeinsam mit dem Zug zurück nach Schrobenhausen.