Schrobenhausen
Blues und noch viel mehr

Seppomat und Blues and Moor geben am Freitagabend ein gemeinsames Konzert in Sigs Kneipe

21.11.2018 | Stand 23.09.2023, 5:02 Uhr
Seppomat (Foto) und Blues and Moor spielen am Freitagabend im Lindenkeller. −Foto: Seppomat

Schrobenhausen (SZ) Ihre Ursprünge haben sie, wenn man so will, beide im Donaumoos. Oder zumindest im Randmoos: Sebastian Heinrich, Sänger und Gitarrist von Seppomat, der ursprünglich aus Dirschhofen kommt, jetzt aber in Schrobenhausen lebt (und darüber auch singt), genauso wie Blues and Moor, die sich im vergangenen Jahr in einem Langenmosener Probekeller zusammengefunden hatten. Am morgigen Freitagabend spielen sie alle zusammen im Schrobenhausener Lindenkeller.

Und es gibt weitere Gemeinsamkeiten: Zum Beispiel Bassist Herbert "Bessy" Dressl, der in beiden Formationen ein fester Bestandteil ist. Im Wechsel wird er mal mit Sebastian Heinrich (Gesang, Gitarre), Mechthild Fleißig (Saxofon) und Ann-Cathrin Geib (Schlagzeug), dann wieder mit Peter Weber (Gitarre), Josef Schilling (Keyboard), Herbert Petz (Geige) und Günther Blitz (Schlagzeug) auf der Sig-Bühne stehen. Dabei gibt es - so viel zu den Unterschieden - einmal die vertonten bayerischen Texte über kleine Alltagsgeschichten von Seppomat, zum anderen eine Reihe von bekannteren und unbekannteren Songs mit Blues- oder Boogie-Charakter von Blues and Moor.

Konzertbeginn ist am Freitag um 20 Uhr, die Kneipe ist ab 19 Uhr geöffnet. Karten für zehn Euro gibt es nur an der Abendkasse.

Matthias Vogt