Aresing
Betrunken und bekifft gefahren

17.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:36 Uhr

Aresing (SZ) Samstagnacht fiel einer Streife im Gemeindebereich Aresing gegen 2 Uhr morgens ein innerorts fahrender BMW auf.

Bei dem Versuch, das Fahrzeug zu stoppen, fuhr der BMW kurzerhand in eine Hofeinfahrt. Die Fahrerin und der Beifahrer stiegen aus, rannten weg und versuchten laut Polizeiangaben, sich in einem fremden Haus zu verstecken.

Die beiden konnten jedoch nach kurzer Suche gestellt werden. Bei der 23-jährigen Fahrerin des BMW wurde Alkoholgeruch festgestellt. Sie gab schließlich zu, Wein getrunken und ein Joint geraucht zu haben. Im Krankenhaus Schrobenhausen wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Ein Verfahren wegen eines Verkehrsdelikts wurde eingeleitet. Darüber hinaus wird sie sich - genauso wie ihr 20-jähriger Begleiter - wegen Hausfriedensbruchs verantworten müssen.

Pech hatte auch der Bewohner des Hauses, in dem sich die beiden BMW-Insassen verstecken wollten. Bei der Nachschau in dem Haus wurde von den Polizeibeamten der für Marihuana typische süßliche Geruch wahrgenommen. Tatsächlich wurden die Beamten laut Polizeibericht dort dann auch fündig.

Neben einer geringen Menge Cannabis wurden die für den Konsum von Marihuana typischen Utensilien sichergestellt. Gegen den 19-jährigen Bewohner wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.