Brunnen
Beim Flyer verteilen: Frau stürzt aus fahrendem VW-Bus

16.10.2021 | Stand 22.10.2021, 3:34 Uhr
Mit einem Rettungshubschrauber wurde eine verletzte Frau ins Krankenhaus geflogen. −Foto: Chloupek /DK-Archiv

Brunnen - Aus einem fahrenden VW-Bus ist am Freitagnachmittag eine Frau in Brunnen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) gestürzt. Die 56-Jährige wollte zusammen mit drei anderen Frauen Flyer verteilen.

Die vier Frauen aus Schrobenhausen im Alter von 25 bis 56 Jahren fuhren mit einem VW-Bus am Freitagnachmittag durch Brunnen. Sie wollten Flyer verteilen. Wie die Polizei mitteilte, war die seitliche Schiebetür des VW-Busses dabei immer geöffnet. So wollten die Frauen schneller ein- und aussteigen, um ihre Flyer zu den Häusern zu bringen.

Im Gerstettener Weg wollte eine 56-jährige Frau aus dem noch rollenden Fahrzeug steigen. Sie stürzte auf die Fahrbahn und zog sich eine schwere aber nicht lebensgefährliche Kopfverletzung zu. Die Frau musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Ersthelferin bespuckt

Eine Ersthelferin kam der gestürzten Frau zur Hilfe. Doch sie wurde von einer anderen Frau aus dem VW-Bus bespuckt. Diese muss sich nun wegen Beleidigung verantworten.

DK