Ballspaß auf dem Tennisplatz

12.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:53 Uhr
  −Foto: Andrea Widl

21 Kinder meldeten sich beim Ferienkalender zum Kurs "Ballspaß auf dem Tennisplatz" der Tennisabteilung des TSV Hohenwart an.

Luca Böhm hatte sich mehrere Sequenzen zum Reinkommen und verschiedene Übungen mit Bällen überlegt und wurde auf dem Platz von Carina Mayr tatkräftig unterstützt. Die beiden jungen Tenniscracks boten den Schnupperkindern viele interessante Aufgaben mit und ohne Tennisschläger an. An weiteren Stationen gab es Wurf- und Koordinationsübungen bei Abteilungsleiterin Andrea Widl und Nicole Hauser. Gar nicht so einfach, fanden viele der Kinder - sie hatten sich das Ganze deutlich leichter vorgestellt. Trotzdem hatten alle ihren Spaß. Bettina Heidenkampf versorgte als Jugendwartin die Kinder zum Abschluss noch mit einem kalten Eis, bevor es an die Übergabe der Urkunden und Medaillen - zur Freude der Kinder essbar - ging. Foto: Widl