Aresing
Ausstellung im Pfarrheim Aresing bietet am Samstag viel Abwechslung

Die Freizeitkünstler kehren an den Ort zurück, wo einst alles begann

09.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:14 Uhr
Kunst von Aresinger Freizeitkünstlern wie diese werden am Samstag im Pfarrheim Aresing ausgestellt. −Foto: Angelika Endres

Aresing (kx) Zurück zu den Wurzeln heißt es bei einer Gruppe von Aresinger Freizeitkünstlern: An diesem Samstag kehrt die Ausstellung nach einigen Jahren in der Schule dorthin zurück, wo vor vielen Jahren alles begonnen hat: ins Aresing Pfarrheim.

An diesem Samstag, 13. April, ist sie von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Die Besucher können sich auf eine bunte Mischung handgefertigter Produkte freuen.

"Es wird allerlei Schönes für Haus und Garten aus verschiedenen Materialien wie zum Beispiel Holz, Ton und Weide zu sehen geben", verspricht Angelika Endres, die seit vielen Jahren zum Organisationsteam der Ausstellung gehört. Taschen und vieles mehr aus unterschiedlichen Stoffen wurden von den Ausstellerinnen an den Nähmaschinen in liebevoller Handarbeit gefertigt. Natürlich wurde in Aresing auch gestrickt, gehäkelt und gestickt - und so wird gezeigt, was sich alles aus Wolle und Garn zaubern lässt. Der Werkstoff Papier ist bei der Ausstellung auch vertreten und kann formvollendet betrachtet und bestaunt werden.

Ein besonderer Programmpunkt der Ausstellung in Aresing sei aber immer die Malerei, sagt Angelika Endres, und so werden die Künstlerinnen die Besucher sicher mit den verschiedenen Werken in ihren Bann ziehen. Neben so manchem modernen Ausstellungsstück werde es aber auch Traditionelles und Österliches zu sehen geben.

Die Damen der Gruppenstunde bieten bei der Ausstellung selbstgemachte Osterkerzen an und der Heimat- und Kulturverein hat für den bevorstehenden Palmsonntag Palmbüschel gebunden. Die Organisatoren hoffen natürlich auf regen Zuspruch und freuen sich auf viele interessierte und begeisterte Besucher, die bei schönem Wetter auch zu einem Rundgang durch den Pfarrgarten eingeladen sind.