Freitag, 22. Juni 2018
Lade Login-Box.

Gemeinde will Gebäude weiterhin nutzen

Essen im Pfarrheim

Aresing
erstellt am 12.10.2017 um 19:39 Uhr
aktualisiert am 15.10.2017 um 03:33 Uhr | x gelesen
Aresing (pre) Mit der weiteren Nutzung des Pfarrheims in Aresing beschäftigte sich der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung. "Wir wollen dort die Mittagsbetreuung für unsere Schüler einrichten", sagte Bürgermeister Klaus Angermeier.
Textgröße
Drucken

Während der Umbauphase des Kindergartens Sankt Martin waren die Mädchen und Buben der Einrichtung ein Jahr lang im Pfarrheim betreut worden. Inzwischen sind sie in ihr angestammtes Domizil zurückgekehrt. Über die künftige Verwendung des Gebäudes müsse nun mit der Katholischen Pfarrpfründestiftung eine Nutzungsvereinbarung über zunächst fünf Jahre ausgehandelt werden, sagte Angermeier, auch deshalb, weil sich zu bestimmten Zeiten auch kirchliche Gruppen weiterhin im Pfarrheim treffen.

Von Günter Preckel
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!