Aresing
An Pfingsten in die Kunst eintauchen

04.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:49 Uhr
Buntes Programm während der Pfingstferien. −Foto: Gürtner

Aresing (oh) Die kreativpädagogische Kunstschule in Aresing bietet zukünftig in den Ferien Workshops oder Tageskurse für die Kids an, zusätzlich zu den laufenden Kursen für Kinder und Erwachsene.

An Pfingsten finden zwei Kurse statt: Bei "Bilder sticken - Sticken neu entdeckt! " können Kinder ab acht Jahren am Dienstag, 11. Juni, von 15 Uhr bis 17.30 Uhr mit Dozentin Lisa Termeulen die Handarbeit erlernen. Es sind noch sechs Plätze frei. Am 12. Juni gibt es einen Platz im Kurs "Handlettering" mit Dozentin Silvia Gürtner für Kinfrtab neun Jahre, von 9.30 Uhr bis 12 Uhr. Die Kursgebühr pro Kurs beträgt 20 Euro inklusive Material.

Ein besonderes neues Highlight gibt es in den Sommerferien: "Ein Tag als Künstler unterwegs! " Am Mittwoch, 14. August können Kinder ab sieben bis 15 Jahren eintauchen in die Welt der Kunst. Beginn ist von 9 bis 9.30 Uhr und Ende ist um 16.30 Uhr. Im neuen Atelier und in der Natur in Aresing wird gemalt, gezeichnet, gesprüht, geklebt, gedottet und gemeinsam Neues ausprobiert. Kreativpädagogin Silvia Gürtner begleitet im kreativem Prozess und in der Teamarbeit.

Die Teilnehmer gestalten ein ein Mixed-Media Bild. Nach dem Mittagessen gehen die Jungen und Mädchen in die Natur in der Umgebung und entdecken viele Grüntöne. Diese mischen sie danach nach und malen das nächste Bild in Aquarell mitten in der Natur. Dabei suchen sie einen sogenannten Augenstein, den sie mit ins Atelier nehmen und mit Dotpainting verzieren. Zwischendurch finden gruppenstärkende Spiele und auch kurze Pausen statt. Mittags gibt es eine warme Mahlzeit, die wie das Material in die 40 Euro Kursgebühr inkludiert ist. Für Erwachsene findet am 13. Juli eine weitere Kunst-Party-Nacht statt: Ein Malkurs in Partyatmosphäre mit maximal zehn Personen. Anmeldungen können über Telefon (0151) 70194129 oder über Kontakt der Homepage erfogen. Weitere Infos zu den Kursen findet man unter www. mal-labor. de.