Schrobenhausen
Abfallcontainer gerieten in Brand

Feuerwehreinsatz am Asylbewerberwohnheim in der Bürgermeister-Götz-Straße

27.05.2020 | Stand 02.12.2020, 11:17 Uhr
Einen brennenden Abfallcontainer flutete die Schrobenhausener Feuerwehr Mittwochvormittag beim Asylbewerberwohnheim in der Bürgermeister-Götz-Straße. Der Container war aus bislang ungeklärten Gründen in Brand geraten. −Foto: M. Schalk

Zu einem Müllcontainerbrand in der Bürgermeister-Götz-Straße in Schrobenhausen rückte die Feuerwehr der Stadt am Mittwochvormittag aus. Vizekommandant Robert Ottillinger war mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften vor Ort.

Entstanden war das Feuer in einem großen Abfallcontainer beim Asylbewerberwohnheim. Die Brandursache ist unklar. Sicherheitskräfte der Containeranlage hatten den Brand bereits mit sechs Feuerlöschern bekämpft, konnten ihn aber nicht löschen. Die Feuerwehr flutete mit mehreren hundert Litern Wasser den Container und löschten die glimmenden Mühlsäcke ab. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurden weitere Brandherde ausgeschlossen und der Einsatz beendet. Die Polizei war mit zwei Streifenwagen und vier Beamten zur Beweissicherung ebenfalls am Einsatzort.