86-Jährige fährt junge Mutter an

04.12.2019 | Stand 02.12.2020, 12:27 Uhr

Unterweilenbach - Weil eine 86-jährige Autofahrerin offenbar von der Sonne geblendet wurde, sind am Dienstagnachmittag bei Unterweilenbach eine junge Mutter und ihr kleiner Sohn schwer verletzt worden.

Beide mussten Polizeiangaben zufolge in Kliniken gebracht werden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Der schlimme Unfall ereignete sich, wie die Schrobenhausener Polizei gestern weiter berichtete, am Dienstag gegen 15.45 Uhr in der Weilacher Straße in Unterweilenbach. Die 86-Jährige, die aus dem Gemeindebereich Gachenbach kommt, war mit ihrem Auto in Richtung Flammensbach unterwegs. Am Ortsende übersah sie - offenbar, weil sie von der tief stehenden Sonne geblendet wurde - eine 34-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Aresing, die mit ihrem Kinderwagen in gleicher Richtung am Rand der schmalen Fahrbahn unterwegs war. Im Kinderwagen saß der zweijährige Sohn.

Die Autofahrerin erfasste die Fußgängerin, worauf diese samt Kinderwagen in die angrenzende Wiese geschleudert wurde. Die junge Mutter zog sich dabei eine Beckenfraktur und Kopfverletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der kleine Bub erlitt blutende Gesichtsverletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in eine Kinderklinik gebracht. Zumindest er hatte Glück im Unglück: Wie die Polizei mitteilte, wurden bei dem Zweijährigen keine weiteren Verletzungen festgestellt. Die 86-jährige Autofahrerin blieb unverletzt.

SZ