Schrobenhausen
17-Jähriger unter Drogen

16.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:23 Uhr

Schrobenhausen (kx) Nicht nur mehr als ein Promille Alkohol im Blut hatte ein 17-jähriger Waidhofener, als er am Dienstagabend gegen 21.20 Uhr von der Polizei am Schrobenhausener Busbahnhof kontrolliert wurde, er hatte offenbar auch Drogen genommen.

Das berichtet die Schrobenhausener Polizei. Der Jugendliche war mit seinem Mofaroller unterwegs. Nach der Polizeikontrolle musste er sein Gefährt stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen den Waidhofener wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Bereits gegen Mittag hatte die Polizei am Dienstag einen 56-jährigen Schrobenhausener mit knapp einem Promille Alkohol im Blut erwischt. Der Mann war um 11.50 Uhr in der Hörzhausener Straße in eine Kontrolle geraten, wobei die Beamten der Inspektion Schrobenhausen eine Alkoholfahne rochen und den 56-Jährigen zum Test baten. Der Mann musste seinen Mercedes-Transporter stehen lassen und durfte ebenfalls nicht mehr weiterfahren.