Mühlried
16-Jährige schwer verletzt

12.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:41 Uhr
Bei der Kollision mit einem VW-Bus wurde eine 16-jährige Mopedfahrerin am frühen Dienstagabend schwer am Bein verletzt. Ihre Freundin hatte Glück im Unglück, sie blieb unverletzt. −Foto: Feuerwehr Schrobenhausen

Mühlried (SZ) Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 17.25 Uhr in Mühlried zog sich eine 16-Jährige aus dem Gemeindebereich Königsmoos schwere Verletzungen zu.

Ein 29-jähriger Schrobenhausener wollte mit seinem VW-Bus vom Tannenweg in die Ingolstädter Straße einfahren. Hierbei übersah er zwei 16- und 17-Jährige Mopedfahrerinnen, die hintereinander die Ingolstädter Straße ortsauswärts befuhren. Die 16-Jährige fuhr mit ihrer Aprilia schließlich ihrer Freundin auf auf und prallte anschließend gegen die linke Fahrzeugseite des VW - beide stürzten. Während die 17-Jährige unverletzt blieb, zog sich die 16-Jährige eine Verletzung am Bein zu. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 10000 Euro. Die Feuerwehren aus Schrobenhausen und Mühlried waren mit 15 Einsatzkräften vor Ort und mussten die Fahrbahn kurzzeitig komplett sperren.