Schrobenhausen
15 Jahre Hilfe für bedürftige Mitmenschen

Tag der offenen Tür bei der Schrobenhausener Tafel mit reichlich Programm

12.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:31 Uhr
Viele ehrenamtliche Helfer versorgen seit 15 Jahren bedürftige Menschen in Schrobenhausen mit Lebensmitteln. Nun veranstaltet die Tafel einen Tag der offenen Tür. −Foto: Schrobenhausener Tafel

Schrobenhausen (kx) Die Schrobenhausener Tafel wird in diesem Jahr 15 Jahre alt.

In diesen Jahren ist die Tafel stetig gewachsen, musste sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen und konnte mit jeder Menge Engagement viel bewegen. Darum veranstaltet die Tafel am kommenden Samstag, 20. Juli, von 11 bis 17 Uhr einen Tag der offenen Tür und lädt dazu die Bevölkerung ein.

Bei dieser Gelegenheit können sich alle Interessenten über die Tafelarbeit informieren und die Räume des Vereins in der Regensburger Straße 19 besichtigen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es gibt Würstel, Steckerlfisch und Kaffee und Kuchen. Zum Ausschank kommt das Bier vom Boandlbräu. Im Rahmenprogramm gibt es neben einer Schminkecke für Kinder auch einen Malwettbewerb. Die Tafelmitarbeiter würden sich über einen regen Besuch freuen.