Mittwoch, 20. Juni 2018
Lade Login-Box.
 
Mit seinem Solo auf dem Kornett begeisterte Florian Nicklas die Zuhörer.
Essing

Mächtige Klänge

Essing (er) Zum Auftakt der diesjährigen Tri-Art-Kulturreihe in Essing hat diesmal die Brass Band Regensburg am Samstagabend die Werkhalle der Kelheimer Naturstein GmbH mit ihren machtvollen ...


 
aktuelle Polizeimeldungen

Kreisstraße nicht befahrbar

Desching (DK) Wegen Deckenbauarbeiten ist die Kreisstraße EI 34 in Desching bis Freitag, 29. Juni, für den gesamten Verkehr gesperrt.

Raser erwischt

Mindelstetten (DK) Mit 191 Kilometern pro Stunde ist ein Autofahrer bei Mindelstetten geblitzt worden.

Friedhof wird gesäubert

Mendorf (myy) Die jährliche Reinigungsaktion findet am kommenden Samstag in Mendorf auf dem Friedhof statt.

Sechserrat trifft sich

Altmannstein/Steinsdorf (hhe) Die Mitglieder des Sechserrats des Pfarrverbands Altmannstein-Hagenhill-Mendorf-Sollern-Steinsdorf-Tettenwang treffen sich am kommenden Donnerstag in Steinsdorf.

Feueriger Höhepunkt der Sonnwendfeier war das von Pyrotechniker Dieter Koller gezauberte Lichterspiel am Nachthimmel.
Riedenburg

Farbenfroher Funkenflug über Riedenburg

Riedenburg (DK) Warm, aber nicht siedend heiß, ziemlich sonnig und hin und wieder ein erfrischender Luftzug: Perfektes Wetter also für einen Streifzug quer durch die Dreiburgenstadt. Das haben sich wohl auch die Besucher der neunten Sonnwendfeier in Riedenburg gedacht, die am Samstag ab dem späten Nachmittag immer zahlreicher in die Dreiburgenstadt strömten.

Dietfurt

Außen Lärche, innen Fichte

Dietfurt (khr) Der Waldkindergarten Dietfurt hat am Sonntag einen Tag der offenen Tür veranstaltet und zugleich die neue Schutzhütte eingeweiht. Nach dem Gottesdienst mit Segnung der Blockhütte in der Waldlichtung konnten sich die Besucher ein Bild von der Einrichtung, die derzeit 18 Kinder besuchen, machen. Die Mitglieder des Fördervereins standen den Gästen dabei für Fragen zur Verfügung.

Deising

"Ihr habt Unglaubliches geleistet"

Deising (er) Das neue Gerätehaus der Feuerwehr Meihern in Deising ist am Sonntag nach nur zwei Jahren und zwei Monaten seit Grundsteinlegung feierlich seiner Bestimmung übergeben worden. Alle Festredner zeigten sich beeindruckt und begeistert von der enormen Gemeinschaftsleistung.

Eichstätt

"Leute zusammenbringen"

Eichstätt (EK) Am Samstag fand "refugium - das interkulturelle Open Air" des Vereins "tun.starthilfe für flüchtlinge" zum vierten Mal auf dem Campus der KU Eichstätt-Ingolstadt statt. Knapp 1000 Menschen waren wieder Gäste auf dem Uni-Gelände, das sich zwischen Theatron und Kunsttrakt als ein kunterbuntes Panoptikum einer vielfältigen und multikulturellen Gesellschaft präsentierte.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Lokalsport
Noch ist der Regionalliga-Kader des VfB Eichstätt nicht komplett. Folglich versuchen sich einige Spieler, wie hier Marcel Schelle (r.), für einen Platz zu präsentieren. Bei Schelle ist dieses Unterfangen geglückt, er spielt in der kommenden Saison für die Domstädter.
Eichstätt

VfB-Kader ist noch nicht komplett

Eichstätt (DK) Beim Fußball-Regionalligisten VfB Eichstätt rollt seit gut einer Woche wieder der Ball, auch wenn Trainer Markus Mattes seinen Wunschkader noch nicht beisammen hat. Der Eichstätter Coach ist noch auf der Suche nach der einen oder anderen Verstärkung und deshalb sind auf dem Sportplatz auch immer wieder unbekannte Gesichter als Trainingsgäste oder Gastspieler zu sehen.

U17 des FCI spielt in der Bundesliga

Ingolstadt (bom) Es ist geschafft: Im Duell gegen den direkten Verfolger 1860 München hat sich die U17 des FC Ingolstadt den Aufstieg in die Bundesliga gesichert.

Moskau

Russland-Reise mit Höhen und Tiefen

Moskau (mxi) Mit einer Niederlage und einer Erkältung im Gepäck sind die drei Dietfurter Ronald Benz, Fabian und Maximilian Meier aus Russland zurückgekehrt. Die drei waren beim WM-Auftakt der deutschen Mannschaft live im Stadion.

Riedenburg

"Mexiko ist ein sehr erfahrenes Team"

Riedenburg (DK) Ein Sieg ist Pflicht! Im Eröffnungsspiel der Gruppe F geht es an diesem Sonntag um 17 Uhr im Moskauer Luschniki-Stadion für den amtierenden Weltmeister Deutschland gegen Mexiko darum, der klaren Favoritenstellung gerecht zu werden - sagt unser Experte Karsten Wettberg.

Die Triathlon-Starter des 1. FC Beilngries auf der Mitteldistanz und der Olympischen Distanz.
Beilngries

Beilngrieser in der Schanz aktiv

Beilngries (nur) Neun Mitglieder der Triathlonabteilung des 1. FC Beilngries haben am vergangenen Wochenende an der diesjährigen Auflage des Triathlons in Ingolstadt teilgenommen.

Ligen-Einteilung im Fußball-Bezirk Niederbayern steht fest

Kelheim/Laimerstadt/Mainburg (en) Nach einer kräftezehrenden Relegationsrunde, die in erster Linie die niederbayerischen Kreisklassisten bis zum letzten Drücker in Atem hielt, stehen nun die Klasseneinteilungen von der Bezirksliga Niederbayern West bis einschließlich der beiden A-Klassen (Mainburg und Kelheim) fest.

Rohmann gewinnt

Beilngries (nur) Die Aktiven der Tischtennisabteilung des 1. FC Beilngries haben ihre diesjährigen Vereinsmeister ermittelt.

Derbys satt in der Kreisliga 2

Beilngries/Riedenburg (pz) Die Kreisliga 2 Regensburg wird laut vorläufiger Gruppeneinteilung wie zu erwarten zum absoluten Leckerbissen für die Fußballfreunde der Region.

Gescheitert: Der TSV Lenting um Timm Pfaffenzeller (rechts) hat den Aufstieg in die Kreisklasse durch ein 0:6 (0:1) gestern Abend im Entscheidungsspiel gegen den SV Lippertshofen um Thomas Donner deutlich verpasst.
Kraiberg

Mit Kantersieg zum Wiederaufstieg

Kraiberg (DK) Der SV Lippertshofen ist zurück in der Kreisklasse: Der Vizemeister der A-Klasse 2 Donau/Isar setzte sich am Mittwochabend im Entscheidungsspiel gegen den TSV Lenting deutlich mit 6:0 (1:0) durch und feierte damit den direkten Wiederaufstieg.