Sonntag, 24. Juni 2018
Lade Login-Box.
 
Bei einer Stadtführung besuchte Gisela Plura (Zweite von rechts) ihre Geburtsstadt Riedenburg.
Riedenburg

Burgfräulein auf Heimatbesuch

Riedenburg (DK) Gisela Plura wohnt zwar im bayerischen Schwaben, doch geboren ist sie im Herzen Riedenburgs. Als vermutlich einziger, noch lebender Mensch kam sie auf der Rosenburg zur Welt.


 
aktuelle Polizeimeldungen

Patrozinium in Hiendorf

Hiendorf (fj) Die Filialkirche Hiendorf, die den Apostelfürsten Petrus und Paulus geweiht ist, feiert morgen ihr Patrozinium.

Sarah Kaiser in Kösching

Kösching (DK) Die bekannte Berliner Blues- und Soulsängerin Sarah Kaiser gibt an diesem Sonntag um 19 Uhr in dem neuen Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindezentrum in Kösching, Brunnhauptenweg 20, ihr Gastspiel mit Band.

Riedenburg

Unterricht in der Busschule

Riedenburg (DK) Die Busschule der Regionalbus Ostbayern GmbH und der Verkehrsgemeinschaft Landkreis Kelheim hat Riedenburger Schülerinnen der fünften Jahrgangsstufe über die Gefahren im Bus und an den Haltestellen informiert. Beim Praxistraining sind alle mit Begeisterung dabei.

Die erste Mitfahrerbank haben die Mitglieder des Agenda-Teams in Denkendorfs Ortsmitte an der Pfarrkirche aufgestellt. Ideengeberin Katharina Cloes bekam einen Gartenstrauß als Dank überreicht. Nun ist man gespannt, ob die Denkendorfer Bürger das Angebot auch nutzen werden.
Denkendorf

"I mog hoam"

Denkendorf (DK) Seit dem 13. August 2016 ließ der Gedanke über eine Mitfahrbank als Nachbarschaftshilfe Katharina Cloes von der Agenda 21 - Arbeitskreis Umwelt und Natur nicht mehr los.

Unterricht in der Busschule

Riedenburg (DK) Die Busschule der Regionalbus Ostbayern GmbH und der Verkehrsgemeinschaft Landkreis Kelheim hat Riedenburger Schülerinnen der fünften Jahrgangsstufe über die Gefahren im Bus und an den Haltestellen informiert. Beim Praxistraining sind alle mit Begeisterung dabei.

Kirchweih in Ried

Ried (DK) Der Riedenburger Ortsteil Ried feiert diesen Samstag Kirchweih.

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)
Lokalsport

Totopokal im Kreis Kelheim startet

Laimerstadt/Essing (en) Der verantwortliche Spielleiter der Totopokalrunde im neuen Fußballkreis Niederbayern West, Herbert Hasak, schickt heuer 136 Teams zum Auftakt auf die (Toto-Pokal)-Reise - ab der 3. Runde steigen die elf Bezirksligisten ein.

Erfolgreich auf internationalem Parkett war Vanessa Körndl (links), hier gegen die Südkoreanerin Jan-Di KIm in Rom.
Rom

Innsbruck, Rom und Luxemburg

Rom (DK) Die Taekwondo-Kämpferinnen vom Team Tiger & Dragon Altmannstein/Mindelstetten sind wieder auf mehreren internationalen Turnieren unterwegs gewesen. Die Altmannsteinerin Vanessa Körndl konnte sich beim G1-Turnier in Luxemburg über eine Silbermedaille freuen.

Mit Erfolgen im Einzel und im Doppel trug Max Fischer entscheidend zum Sieg der Herren 60 des TC Blau-Weiß Beilngries bei.
Beilngries

Vier Siege, drei Niederlagen

Beilngries (nur) Vier Siege und drei Niederlagen - das ist die Bilanz jener Mannschaften des Tennisclubs Blau-Weiß Beilngries, die zuletzt um Punkte im Einsatz waren.

Damen des TC Neuzell stürmen an die Tabellenspitze

Neuzell (bsb) Licht und Schatten beim TC Neuzell: Während die Damenmannschaft gegen den TSV Gaimersheim II ihre Siegesserie in beeindruckender Manier fortsetzte, verloren die ersatzgeschwächten Herren 40 das wohl vorentscheidende Spiel um den Klassenerhalt gegen den STC RW Ingolstadt II deutlich.

Noch ist der Regionalliga-Kader des VfB Eichstätt nicht komplett. Folglich versuchen sich einige Spieler, wie hier Marcel Schelle (r.), für einen Platz zu präsentieren. Bei Schelle ist dieses Unterfangen geglückt, er spielt in der kommenden Saison für die Domstädter.
Eichstätt

VfB-Kader ist noch nicht komplett

Eichstätt (DK) Beim Fußball-Regionalligisten VfB Eichstätt rollt seit gut einer Woche wieder der Ball, auch wenn Trainer Markus Mattes seinen Wunschkader noch nicht beisammen hat. Der Eichstätter Coach ist noch auf der Suche nach der einen oder anderen Verstärkung und deshalb sind auf dem Sportplatz auch immer wieder unbekannte Gesichter als Trainingsgäste oder Gastspieler zu sehen.

U17 des FCI spielt in der Bundesliga

Ingolstadt (bom) Es ist geschafft: Im Duell gegen den direkten Verfolger 1860 München hat sich die U17 des FC Ingolstadt den Aufstieg in die Bundesliga gesichert.