Mittwoch, 19. Dezember 2018
Lade Login-Box.

Pfarrverband organisiert in Hagenhill ein gelungenes Programm

Weihnachtsfeier mit Sketchen

Hagenhill
erstellt am 06.12.2018 um 17:58 Uhr
aktualisiert am 10.12.2018 um 03:34 Uhr | x gelesen
Hagenhill (ksh) Zu einem vorweihnachtlichen Nachmittag haben sich die Senioren des Pfarrverbandes in Hagenhill getroffen.
Textgröße
Drucken
Die Gruppe Kanon sorgte bei den Senioren in Hagenhill für vorweihnachtliche Stimmung.
Die Gruppe Kanon sorgte bei den Senioren in Hagenhill für vorweihnachtliche Stimmung.
Kellner
Hagenhill
Die rund 70 Teilnehmer aus Altmannstein, Tettenwang, Hagenhill und Schwabstetten freuten sich über ein buntes Programm.

Pfarrer Wolfgang Stowasser und Pfarrvikar John Joseph nahmen sich die Zeit, um in gemütlicher Runde mit den Senioren ins Gespräch zu kommen. Auch Bürgermeister Norbert Hummel (CSU) richtete ein Grußwort an die Anwesenden. In einer Ansprache erinnerte Elisabeth Hecker an frühere Weihnachtsfeste. Die Advents- und Weihnachtszeit in der Jugendzeit der Senioren sei meist mit kleinen und selbst gemachten Geschenken verbunden gewesen. Angesichts der damals vielen gemeinsam verbrachten Stunden unterscheide sich das Weihnachtsfest von einst doch arg von der hektischen Zeit heutzutage.

Für adventliche Stimmung sorgte die Gruppe Kanon unter der Leitung von Brigitte Arbesmeier. Die gesanglich und instrumental vorgetragenen vorweihnachtlichen Lieder luden zum Mitsummen ein.

Ein rundum gelungenes Programm hatte der Pfarrgemeinderat für die Senioren organisiert, darunter waren zwei lustige Sketche: "Die Kontaktanzeige" und "Das traute hochheilige Paar" brachten nicht nur den Pfarrer zum Schmunzeln. Bei Kuchen lauschte man Adventsgeschichten und -gedichten. Bewirtet wurden die Senioren von den Pfarrausschüssen aus Tettenwang und Hagenhill.
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!