Freitag, 20. Juli 2018
Lade Login-Box.

Kinder gestalten Adventsbesinnung

Mendorf
erstellt am 07.12.2017 um 18:20 Uhr
aktualisiert am 11.12.2017 um 03:33 Uhr | x gelesen
Mendorf (dfk) Das Kindergottesdienstteam von Mendorf hat mit Erwachsenen im Dorfgemeinschaftshaus eine Adventsbesinnung gestaltet. Dabei zeigten Pater John Joseph, Claudia Sedlmeier, Elisabeth Zieglmeier und Benefiziumsratssprecher Martin Sedlmeier der großen Schar an Kindern, Eltern und Großeltern mit Bildern den Weg von Maria Verkündigung bis zur Krippe auf.
Textgröße
Drucken
Zur Adventsbesinnung bildeten die Kinder einen Stuhlkreis.
Zur Adventsbesinnung bildeten die Kinder einen Stuhlkreis. Eine große Schar an Kindern, Eltern und Großeltern war gekommen, um zu sehen, was die Kinder geprobt hatten.
Krupka
Mendorf
Dazu hatten die Kinder eine Krippenlandschaft aufgebaut und bildeten einen Stuhlkreis. Die Mädchen und Buben trugen Fürbitten vor und brachten kleine Lichter zur Krippe. Für Kaffee und Kuchen erbaten die Frauen eine freiwillige Spende. So kamen 260 Euro für die Aktion Mutter und Kind in Not in der Ukraine zusammen.

 

Franz Krupka
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!