Samstag, 22. September 2018
Lade Login-Box.

 

Wallfahrt des Dekanats

Breitenbrunn
erstellt am 13.06.2018 um 17:46 Uhr
aktualisiert am 17.06.2018 um 03:33 Uhr | x gelesen
Breitenbrunn/Seubersdorf (swp) Zum Petersberg in der Pfarrei Waldkirchen führt die Dekanatswallfahrt am Samstag.
Textgröße
Drucken
Höhepunkt ist der Gottesdienst um 19.30 Uhr mit dem Regensburger Weihbischof Josef Graf.

"Ich bin sehr dankbar für das Engagement der Leute vor Ort", erklärt Dekanatsreferent Christian Schrödl. Erstmals dabei ist Renate Großhauser, neue Vorsitzende des Dekanatsrats: "Ich freue mich auf dieses sommerliche Ereignis, das die Menschen aus dem ganzen Landkreis zusammenführt. " Auf dem Programm steht auch in diesem Jahr wieder die "Naturwallfahrt auf dem Wanderweg" mit Texten und Impulsen, Liedern und Gehen in Stille. Treffen ist um 18.15 Uhr am Ortseingang Riedhof. Abmarsch in Thann ist um 17.30 Uhr, in Gimpertshausen, Staufersbuch und Neuhaus um 18 Uhr, in Ittelhofen um 18.15 Uhr. Die Aufstellung zum Kirchenzug ist um 19.15 Uhr auf dem Waldkirchener Petersberg. Der Gottesdienst wird von der Blaskapelle Staufersbuch musikalisch umrahmt. Danach lädt die Landjugend zum gemütlichen Beisammensein ein.
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!