Montag, 19. November 2018
Lade Login-Box.

 

"Toller Badetag" vor 50 Jahren

Dietfurt
erstellt am 13.09.2018 um 17:49 Uhr
aktualisiert am 17.09.2018 um 03:34 Uhr | x gelesen
Dietfurt (pa) Das Dietfurter Sieben-Täler-Bad zeigt diese alte Ansichtskarte aus der Zeit Ende der 1960er-Jahre.
Textgröße
Drucken
Auch vor 50 Jahren war das frühere Freibad vielen Menschen einen Besuch wert.
Auch vor 50 Jahren war das frühere Freibad vielen Menschen einen Besuch wert.
Patzelt (Repro)
Dietfurt
Von einem "tollen Badetag in luftiger Höhe" berichtet Helene Berger auf dem Postweg ihrer Freundin in Landshut.

Das alte Bad im Retrolook hatte allerdings nicht mehr den Anforderungen an eine moderne Freizeit- und Sportanlage entsprochen und wurde inzwischen in großem Umfang und mit hohem Aufwand komplett renoviert. Das Sieben-Täler-Panoramabad verspricht nun wieder einen absoluten Badespaß in herrlicher Südhanglage und großartigem Blick über das Altmühltal. Das neue Bad beinhaltet heute ein beheiztes 48 Meter Schwimmbecken mit Sprungturmanlage, ein Nichtschwimmerbecken mit Wasserschwall- und Jetanlage, eine Wasserrutschbahn, ein Kleinkinderbecken mit verschiedenen Attraktionen sowie eine Bocciabahn. Es kann auch Volleyball, Tischtennis und Freiland-Schach gespielt werden. Dem Kiosk ist ein Biergarten angeschlossen.
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!