Donnerstag, 21. Juni 2018
Lade Login-Box.

Vortrag über Hausnamen

Schamhaupten
erstellt am 13.03.2018 um 17:59 Uhr
aktualisiert am 16.03.2018 um 03:33 Uhr | x gelesen
Schamhaupten (mdh) Der Garten- und Landschaftspflegeverein Schamhaupten hat für den Palmsonntag, 25. März, einen Vortrag über die "Hausnamen" organisiert. Referent ist Historiker und Heimatpfleger Richard Kürzinger aus Kasing.
Textgröße
Drucken

Er hat zusammen mit Rektor a.D. Klaus Heining schon einiges über Altmannstein und dessen Geschichte ausgestellt, wie zum Beispiel "Verlorene Schätze". Ebenso hat Kürzinger in den vergangenen Jahren Vorträge über "die drei Kirchen von Schamhaupten" gehalten. Beginn des Vortrages ist um 18.30 Uhr im Pfarrheim in Schamhaupten. Es sind nicht nur Mitglieder des Garten- und Landschaftspflegevereins willkommen, so Stephan Ederer, Vorsitzender des ausrichtenden Vereins, sondern die gesamte Bevölkerung.

Von Martin Danhauser
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!