Donnerstag, 17. Januar 2019
Lade Login-Box.

 

Schäffler tanzen in Steinsdorf

Steinsdorf
erstellt am 13.01.2019 um 18:08 Uhr
aktualisiert am 17.01.2019 um 03:33 Uhr | x gelesen
Steinsdorf (ied) Gestern Nachmittag haben in Steinsdorf die Schäffler getanzt.
Textgröße
Drucken
Die Gilde aus Großmehring zeigte nach mehrjähriger Pause wieder ihren traditionellen Tanz.

Weil genau zum Zeitpunkt ihres Auftritts ein heftiger Schneeschauer niederging, verlegte der Dachverein als Veranstalter den Auftritt spontan in den Gymnastiksaal des Steinsdorfer Dorfgemeinschaftshauses. Die Zuschauer gingen sofort mit, als die Kapelle den Schäfflertanz anstimmte. In der Enge des Saals hatten die Clowns, die ein wichtiger Bestandteil des Ganzen sind, natürlich viel mehr Möglichkeiten, ihren Schabernack mit den Besuchern zu treiben, weil keiner ihren Scherzen auskam.

Freude und Zuversicht nach einem langen Winter und nach einer fordernden Pestzeit neu zu beleben, war einst die Intention der Münchner Schäffler im Jahre 1517. Freude und gute Laune haben auch diesmal die Großmehringer Schäffler mit ihren Spaßmachern nach Steinsdorf gebracht. Für sie war es der dritte Auftritt in dem Altmannsteiner Ortsteil.
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!