Mittwoch, 18. Juli 2018
Lade Login-Box.

Ausflug ins Blaue

Riedenburg
erstellt am 12.01.2018 um 19:09 Uhr
aktualisiert am 15.01.2018 um 03:33 Uhr | x gelesen
Riedenburg (ksm) Auf der historischen Aufnahme der Vorwoche haben die Geschwister Simon ihren Großvater Oswald Simon erkannt. "Sie haben das Bild auch daheim und wollen nun nachschauen, ob auf der Rückseite die Namen der anderen Personen notiert sind", sagt Maximilian Halbritter.
Textgröße
Drucken

Der Stadtarchivar lag also richtig mit der Annahme, dass das Bild wohl bei einem Fest in Riedenburg entstanden ist.

Bei der Gruppe auf nebenstehendem Bild handelt es sich wohl um einen Verein. "Vermutlich entstand das Foto bei einem Ausflug. Die Mauern im Hintergrund könnten die Befreiungshalle in Kelheim zeigen", mutmaßt Halbritter. Auf jeden Fall haben sich Frauen, Männer und Kinder für den Anlass fein herausgeputzt. Wer etwas zu dem Bild weiß, kann sich bei Maximilian Halbritter unter der Telefonnummer (09442) 91 81 23 melden.

Von Kathrin Schmied
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!