Montag, 18. Juni 2018
Lade Login-Box.

Der richtige Baumschnitt

Prunn
erstellt am 11.03.2012 um 18:21 Uhr
aktualisiert am 31.01.2017 um 23:27 Uhr | x gelesen
Prunn (DK) Wie man Obstbäume richtig pflanzt und schneidet, das können interessierte Mitglieder des Gartenbauvereins Baiersdorf-Prunn am kommenden Samstag erfahren. Um 14 Uhr treffen sie sich zu einem Arbeitseinsatz an der Streuobstwiese bei Emmerthal.
Textgröße
Drucken
Dort sollen mehrere neue Obstbäume gepflanzt werden. Bei dieser Gelegenheit werden richtige Pflanzung und Schnitt gezeigt. An den anderen Bäumen wird der Erziehungsschnitt geübt. Weitere wertvolle Tipps gibt es anschließend im Goppoldgarten in Prunn. Der Arbeitseinsatz dauert bis 17 Uhr.

Die Frühjahrsversammlung des OGV findet am Freitag, 23. März, im Gasthaus zur Krone in Prunn statt. Sie beginnt um 19.30 Uhr. Referent ist Norbert Holzer, der ehemalige Gartenfachberater im Landratsamt. Er steht für Fachfragen aller Art zur Verfügung, im gemütlichen Teil des Abends unterhält er die Gartler mit seiner Steirischen.

Donaukurier
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!