Montag, 19. November 2018
Lade Login-Box.

Reger Zuspruch bei Kurs

Nachwuchsschafkopfer sind fit

Otterzhofen
erstellt am 06.11.2018 um 13:37 Uhr
aktualisiert am 10.11.2018 um 03:34 Uhr | x gelesen
Otterzhofen (DK) Der vom Dorfverein Otterzhofen organisierte Schafkopfkurs hat regen Zuspruch gefunden. Unter der Regie von "Ruhestandslehrer" Richard Zeller erfuhren die Teilnehmer zunächst alles rund um die wichtigsten Regeln dieses bayerischen Traditionsspiels.
Textgröße
Drucken
Regen Zuspruch fand der Schafkopfkurs in Otterzhofen.
Regen Zuspruch fand der Schafkopfkurs in Otterzhofen.
Schöberl
Otterzhofen


In der Praxis ging es dann an Solo, Wenz und Sauspiel. Auch wenn es am Anfang etwas verwirrend klingt: Beim Rufspiel "Mit der Alten" geht es um keine weibliche Person, vielmehr ist man auf der Suche nach der "Eichelsau".

Vorsitzender Johannes Mayer bedankte sich bei Zeller für die gemütlichen Abende im Schulungsraum der Feuerwehr Otterzhofen und wünschte den neuen Schafkopfern immer ein gutes Blatt.

Ein kleines internes Turnier folgt kurzfristig in den Wintermonaten, so die Verantworlichen. Mit einem größeren Turnier müsse die Otterzhofener Dorfgemeinschaft allerdings noch ein wenig warten. Man hofft auf größere Räumlichkeiten im künftigen Dorfgemeinschaftshaus.
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!