Mittwoch, 17. Oktober 2018
Lade Login-Box.

Herz-Jesu-Bruderschaftsfest in der Pfarrgemeinde Hagenhill

Neue Mitglieder aufgenommen

Hagenhill
erstellt am 14.06.2018 um 18:58 Uhr
aktualisiert am 17.06.2018 um 03:33 Uhr | x gelesen
Hagenhill (kbf) Am Sonntag ist in der Pfarrgemeinde Hagenhill das Herz-Jesu-Bruderschaftsfest begangen worden.
Textgröße
Drucken
Die Bruderschaft wurde 1936 vom örtlichen Pfarrer Josef Lauerer gegründet. Der Festgottesdienst wurde von Johannes Kiefmann abgehalten, der den erkrankten Pfarrvikar John Joseph vertrat. Abends fand in der örtlichen Pfarrkirche Peter und Paul eine Herz-Jesu-Bruderschaftsandacht mit Pfarrer Wolfgang Stowasser statt. Hier wurden neue Mitglieder in die Bruderschaft aufgenommen. Stowasser erinnerte an die Mitglieder der Herz-Jesu-Bruderschaft, die in diesem Jahr gestorben waren. Die Gläubigen marschierten in einer Prozession zur Plankkapelle, wo eine Andacht stattfand.
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!