Mittwoch, 18. Juli 2018
Lade Login-Box.

 

DSL bald in allen Weilern

Breitenbrunn
erstellt am 16.04.2018 um 18:30 Uhr
aktualisiert am 20.04.2018 um 03:33 Uhr | x gelesen
Breitenbrunn (swp) Im Rahmen eines dritten Verfahrens wird die Marktgemeinde Breitenbrunn jetzt noch die letzten kleinen Weiler, Mühlen und Einzelgehöfte an die schnelle Datenautobahn anbinden.
Textgröße
Drucken
Dabei ist Glasfaser bis zum Haus vorgesehen.

Am 5. September des vergangenen Jahres hatte der Marktrat beschlossen, in ein weiteres Auswahlverfahren zu gehen. Die Gesamtsumme von 1,086 Millionen Euro wird mit 80 Prozent im Rahmen des Höfebonus bezuschusst. Es verbleibt für den Markt Breitenbrunn ein Eigenanteil in Höhe von 217266 Euro. Die Verwaltung wurde beauftragt, den entsprechenden Förderantrag bei der Regierung der Oberpfalz einzureichen.
.
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!