Montag, 24. September 2018
Lade Login-Box.

 

Comedy in Schloßprunn

Schloßprunn
erstellt am 13.07.2018 um 18:22 Uhr
aktualisiert am 16.07.2018 um 03:33 Uhr | x gelesen
Schloßprunn (er) Die malerische Ritterburg Schloss Prunn gehört zu den schönsten Flecken Erde im Altmühltal.
Textgröße
Drucken
Nachdem der bisherige Pächter der benachbarten Gastwirtschaft aus gesundheitlichen Gründen im vergangenen Jahr schließen musste, lässt nun Josef Kiesenbauer das Bier aus den Zapfhähnen wieder fließen. Der neue Wirt ist ein geselliger Mensch mit Sinn für Humor. Wohl deshalb wird das Rössl in einer seiner ersten Aktionen auch Bühne für Unterhaltung und Comedy sein. Sozusagen als Einstand in die erste Saison kommt der vom Komikerduo Erkan und Stefan bekannte Florian Simbeck am Donnerstag, 19. Juli, in die Großgemeinde Riedenburg.

In der Rolle des Stefan und mit Sprüchen wie "Das Leben ist wie ein Dönerspieß: Alles dreht sich! " wurde er vor reichlich zehn Jahren zum Proll-Star und zur Kultfigur auf Schulhöfen. Danach wirkte er in verschiedenen Fernsehsendungen und der bayerischen Sketch-Show "Die Komiker" mit. Zu dieser Riedenburger Comedynight in Schloßprunn ist Simbeck nicht alleine, mit dabei sind seine Kollegen Götz Frittrang, Ralf Winkelbeiner und Cengiz Öztunc. Einlass ist ab 18 Uhr, das Programm beginnt ab 20 Uhr. Karten sind im Vorverkauf und an der Abendkasse für zwölf Euro erhältlich. Kiesenbauer will sich dabei aber nicht alleine auf dieses Genre festlegen, denn er möchte auch Anlaufpunkt für Kleinkunst- und Brauchtumsveranstaltungen sowie Vereine werden.
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!