Donnerstag, 19. Juli 2018
Lade Login-Box.

Kolpingfamilie sammelt Schuhe

Altmannstein
erstellt am 05.12.2017 um 19:03 Uhr
aktualisiert am 09.12.2017 um 03:33 Uhr | x gelesen
Altmannstein (mby) Zum Gedenken an Adolph Kolping begeht die Kolpingfamilie Altmannstein am kommenden Samstag den Kolping-Gedenktag. In der Heilig-Kreuz-Kirche beginnt um 18 Uhr der Gottesdienst zu Ehren aller gestorbenen Präsides und Mitglieder.
Textgröße
Drucken

Im Anschluss findet im Gasthaus Neumayer eine Feierstunde statt. Als Gast wird der Diözesanvorsitzende Josef Sander aus Abensberg erwartet. Er wird auch die Ehrungen langjähriger Mitglieder vornehmen. Zum Abschluss des Gedenktages ist noch ein geselliges Beisammensein.

Nach dem Erfolg der Schuhaktion "Mein Schuh tut gut" im vergangenen Jahr erfolgt die Aktion auch heuer. Ab sofort können saubere und brauchbare Schuhe beim Vorsitzenden der Kolpingfamilie, Georg Wagner, in der Ingolstädter Straße 28 abgegeben werden.

Von Bernhard Meyer
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!