Mittwoch, 19. Dezember 2018
Lade Login-Box.

 

Adventsfeier an der Schule

Altmannstein
erstellt am 06.12.2018 um 17:59 Uhr
aktualisiert am 09.12.2018 um 03:34 Uhr | x gelesen
Altmannstein (DK) Die Adventsfeier in der Altmannsteiner Grund- und Mittelschule findet am Donnerstag, 13. Dezember, statt.
Textgröße
Drucken
Der Vormittagsunterricht an diesem Tag verläuft normal, die Klassen brauchen schließlich Zeit, sich und das Schulhaus vorzubereiten. Um 16 Uhr beginnt die Aufführung in der Dreifachturnhalle mit Tanz, Musikstücken und dem kleinen Musical "Die Bremer Stadtmusikanten feiern Advent". Gleichzeitig wird in der Schulaula ein Weihnachtsmarkt aufgebaut, der nach der Bühnenvorführung gegen 17.15 Uhr seine Tore öffnet.

Die Klassen und der Elternbeirat erwarten die Gäste mit vielen kalten und warmen Spezialitäten sowie Getränken und Süßigkeiten. Gleichzeitig können die Besucher an vielen Ständen kleine und größere Weihnachtsgeschenke erwerben. Im Mehrzweckraum ist noch einmal die Ausstellung 50 Jahre Ignaz-Günther-Schule zu sehen. Dort spielen auch gegenwärtige und ehemalige Schüler der Schule weihnachtliche Melodien auf dem Flügel.

Der Weihnachtsmarkt in der Schule endet gegen 19 Uhr. Selbstverständlich können nach der Bühnenaufführung diejenigen Kinder, die keine Aufgaben beim Weihnachtsmarkt haben, von ihren Eltern mit nach Hause genommen werden.

Am Freitag endet der Unterricht für alle Klassen um 11.05 Uhr, also nach der vierten Stunde. Für alle Kinder die betreut werden müssen, gibt es bis um 12.45 Uhr eine Mittagsbetreuung. Dann müssen die Kinder aber abgeholt werden, da um 12.45 Uhr keine Busse fahren.
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!