Dienstag, 17. Juli 2018
Lade Login-Box.
 
Zahlreiche Rennradfahrer traten beim diesjährigen 24-Stunden-Rennen in Kelheim gegeneinander an.
Kelheim

Wechselbad der Gefühle

Kelheim (DK) "Acht Runden pro Mann, vielleicht auch neun oder sogar zehn", wünscht sich Tobias Zellner (24) für sein Team Eisenschinda am Samstag beim Race 24, dem 24-Stunden-Rennen in Kelheim, ...

Erstspender, Vereinsvorstände und Mehrfachspender stellten sich mit den Aktiven der Sanitätsbereitschaft zum Erinnerungsfoto zusammen. Bernhard Meyer (2. v. r.) und dritter Bürgermeister Josef Wagner (5. v. r.) haben 75-mal gespendet, Wagner hatte Tochter Maria, die ihre dritte Spende abgab, und Sohn Felix als Erstspender mitgebracht. Stefanie Winkler war für den Frauenbund Hagenhill als Erstspenderin angetreten und Wolfgang Schmidt (hinten, 2. v. l.) kommt auf stolze 100 Spenden .
Altmannstein

Einen Hektoliter Blut gespendet

Altmannstein (ied) Die Vereinsaktion des vergangenen Blutspendetermins in der Aula der Schule in Altmannstein hat mit einer gespendeten Blutmenge von 101 Litern ein überwältigendes Ergebnis gebracht.

Kluge Köpfe: die besten Absolventinnen und Absolventen stellten sich zusammen mit Landrat Anton Knapp und Schulamtsdirektor Rudolf Färber zum Gruppenbild auf.
Eichstätt

Ehrung der Besten

Eichstätt (DK) Im Spiegelsaal der Residenz Eichstätt haben Landrat Anton Knapp und Schulamtsdirektor Rudolf Färber die besten Absolventinnen und Absolventen der Mittelschulen des Landkreises, der ...

Voll im Gange sind die Maßnahmen zur Dorfverschönerung am Laimerstädter Friedhof.
Ried

Friedhof und Gemeindeentwicklung

Ried (DK) In den Sommermonaten informieren die beiden Markträte Jutta Besl aus Laimerstadt und Michael Waldinger aus Ried die Bürger stets über Neuigkeiten aus den beiden Ortsteilen.


 
aktuelle Polizeimeldungen
Der Riedenburger BRK-Bereitschaftsleiter Karl Puschmann stellte sich den Fragen unserer Zeitung.
Riedenburg

"Gemeinsam fällt es oft leichter"

Riedenburg (DK) Die einfachste Möglichkeit, anderen zu helfen, ist für Karl Puschmann, Leiter der BRK-Bereitschaft Riedenburg, das Blutspenden. Im Interview erzählt er, wo, wann und wie gespendet werden kann und was dabei zu beachten ist.

Nachtbasar im Mäusenest

Schamhaupten (DK) Beim Nachtbasar im Kindergarten Mäusenest in Schamhaupten gibt es am Freitag, 7. September, von 19 bis 21 Uhr Kleidung und Zubehör für Babys und Kleinkinder.

Sketcheabend am Samstag

Mindelstetten (fj) Wer wieder einmal herzhaft lachen möchte, der sollte sich den kommenden Samstag für einen Besuch beim Theaterverein Mindelstetten vormerken.

Drei Termine bei Schönstatt

Kasing (DK) Am heutigen Dienstag findet ab 9 Uhr im Schönstattzentrum beim Canisiushof wieder ein Frauenfrühstück statt.

Mediencup im Minigolf

Großmehring (DK) Der Mediencup 2018 im Minigolf findet am morgigen Mittwoch um 19 Uhr auf der wiedereröffneten Minigolfanlage Großmehring, Dammweg 2, statt.

Premiere im Pfarrhof

Schambach (DK) Das neu entworfene Theaterstück "Chamisso - der lange Weg zum geglückten Dasein" aus der Feder von Gerhilde Winbeck wird am Freitag uraufgeführt.

Volkstanz in Jachenhausen

Jachenhausen (DK) Die Volkstanzfreunde Jachenhausen und die Volkshochschule Riedenburg organisieren gemeinsam einen Landler-Übungsabend.

Versammlung und Ausflug

Riedenburg (DK) Der VdK-Ortsverband Riedenburg weist auf zwei Termine in nächster Zeit hin.

Das ?Jüngste Gericht? im Hintergrund: Günther Köppel feiert an diesem Samstag seinen 70. Geburtstag. Das Gemälde stammt aus seiner Feder, als Vorlage diente das gleichnamige Fresko von Lucca Signorelli im Dom von Orvieto.
Eichstätt

Mittler zwischen Kunst und Mensch

Eichstätt (DK) Für sein Schaffen und Wirken hört er am liebsten den Begriff "Kunstpädagoge". Und diese Bezeichnung trifft ins Schwarze. Günther Köppel hat sich mit Leib und Seele der Kunst und deren Vermittlung verschrieben. Am Samstag hat er seinen 70. Geburtstag gefeiert.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)
Lokalsport
Nun geht es um die Kraft: DK-Journalist Christian Missy bleibt auf dem Weg zu seiner ersten Triathlon-Teilnahme nichts erspart. Nach eineinhalb Monaten gezielter Vorbereitung wächst bei ihm aber die Zuversicht.
Ingolstadt

Trainieren wie ein Fallschirmjäger

Ingolstadt (DK) Um für die Strapazen während eines Triathlons gerüstet zu sein, hat DK-Journalist Christian Missy eine Kraftsporteinheit zur Stärkung der Rumpfstabilität absolviert. Trainiert wurde in Seilen mit dem Eigengewicht.

Mehrere Testspiele

Essing (en) A-Klassist Sportfreunde Essing testet an diesem Samstag (15 Uhr) zu Hause gegen den Kreisklassisten SpVgg Wolfsbuch/Zell.

Rundum zufrieden waren (v.l.) Prüfer Werner Bachhuber und die Prüflinge Walter Schücke, Rupert Moser, Christian Grauvogel, Peter Lange, Raouf Halloul sowie Prüfer Sensei Hanshi Jamal Measara.
Kelheim

Erfolgreiche Prüfung in Kelheim

Kelheim (DK) In der Budo-Akademie von Hanshi Jamal Measara in Kelheim sind fünf Prüflinge zu ihrer 1.-Dan-Prüfung im traditionellen Karatestil Shorin Ryu Seibukan angetreten.

Termine für Tagungen

Ingolstadt (DK) Die Teams befinden sich schon wieder in der Vorbereitung und auch organisatorisch wirft die neue Fußball-Saison bereits ihre Schatten voraus: Auch im Fußballkreis Donau/Isar werden in den kommenden Tagen wieder die Spielgruppentagungen abgehalten.

Erster Erfolg für TC-Herren

Riedenburg (kfj) Den Riedenburger Tennis-Herren ist der erste Sieg in der laufenden Saison gelungen: Mit einem klaren 5:1 haben die Tennisspieler des TC Riedenburg ihre Gäste aus Oberisling bezwungen.

Club-Test in Seligenporten

Seligenporten (DK) Bundesliga-Profis quasi zum Anfassen gibt es heute in Seligenporten zu sehen: Heute Abend können alle Clubfans ihre Stars aus nächster Nähe erleben.

Erhöhung der Vereinspauschale auf 29 Cent

Eichstätt/Neumarkt (DK) Die Sport- und Schützenvereine in den Landkreisen Eichstätt und Neumarkt erhalten für das Jahr 2018 vom Freistaat Bayern einen höheren Zuschuss.